top of page
2023-04-27_22h48_35.png

KinderCamp 2023

2023-04-27_22h48_35.png

Am Montag, den 31.7.23 war es wieder so weit: Das Gustav Adolf Haus hatte sich in das Reich der Pharaonen verwandelt! Im Eingangsbereich begrüßte die Kinder ein entspanntes Dromedar. Wandbemalung, Hieroglyphen, Palmen versetzten die Kinder in eine andere Welt. Ägyptische Säulen markierten den Eingang zum Reich des Pharaos.  Den Hintergrund bildeten natürlich die Pyramiden, von denen eine anstelle der Mumie das Klavier mit einer quicklebendigen Pianistin beherbergte.

Es wurden die ganze Woche fröhliche Lieder über Jesus geschmettert und zu der Geschichte unseres Bibelhelden Joseph. Der Refrain, des eigens für das Camp komponierte Lied, singt sich ins Herz:

„Gott meint es gut mit mir.  Glaub mir, ich sag es dir, ich singe heute hier. Ich bin in seiner Hand, auch wenn es anders scheint, sich gegen mich vereint, man´s nicht gut mit mir meint: Gott hat mich Freund genannt. Er wird stets bei mir sein! Er lässt mich nie allein!“

Das Wetter war nicht immer wie gewünscht, aber zum Glück gibt es im Haus Platz genug. Wasserspiele wurden kurzfristig zu einem spannenden Escape Room umgeplant. Am Kreativnachmittag war das Schminken ein Renner. Es gab viele Workshops im Angebot: Töpfern, Tiere aus Pappe basteln, Schmuck aus Perlen, Sand Bilder und, und, und. Neben der Schatzsuche im Scheidter Wald waren sicher die ägyptischen Wettkämpfe ein highlight! Auf dem Festplatz kämpften die Gruppen um die Herrschaft im Land. Streitwagen mit Kämpfer drauf mussten durch den Schlamm gezogen werden. Im Speerwerfen und Bogenschießen sind sie gegeneinander angetreten. Hier wurde der Teamgeist geprüft!

Bei dem anschließenden langen Festabend wurde gut gegessen. Ein spannendes Quiz ließ keine Langeweile aufkommen. Das Essen war die ganze Woche ägyptisch dekoriert und schmeckte Kindern und Mitarbeitern fantastisch!

Die Woche verging wie im Flug und am letzten Tag (Freitag) kamen die Familien der Kinder zu Besuch ins Ägyptencamp. Sie bekamen einen Einblick in die Erlebnisse der Woche und waren Zeugen bei der Überreichung der Urkunden von den Wettkämpfen. Die Kinder haben die Lieder begeistert in die Mikrophone geschmettert.

Eins ist klar: die Woche ging viel zu schnell vorbei! Aber die Kinder müssen nicht bis zum nächsten Jahr warten. Nach den Ferien sind sie herzlich willkommen im Bibel Entdecker Club (Kinder von 6 bis 12 Jahre) oder im Teenkreis (Alter 12 bis 14).  Donnerstags 14-tägig im Wechsel. Oder in der Kinderkirche Samstagsnachmittags für Kinder von 4 bis 12 Jahren. 

Wir freuen uns auf Euch! Kinderteam der ERBAUT Gemeinde!

                                                                                                                                                    Lina und Maike

bottom of page