Camp2go 2019

CAMISSIO – die beste Woche des Sommers in Saarbrücken


Vom 1. bis 5 Juli war das CAMISSIO-Team in der ERBAUT Gemeinde in Scheidt zu Gast.
CAMISSIO ist Teil der Deutschen Zeltmission e. V. (dzm) und wurde 2015 in Siegen initiiert.

 

48 begeisterte Kids erlebten eine vollgepackte Sommerferienwoche mit einem mitreißenden
Bühnenprogramm, Tänzen und Spielen, dem Evangelium von Jesus Christus, riesigen XXL-
Hüpfburgen und jeder Menge Spaß. Jeden Tag haben die Kids Abenteuer mit „Cam“ und
„Missi“ erlebt, die in einem Theaterstück nach Gott suchten.
Wir, die ERBAUT Gemeinde, möchten mit CAMISSIO in die Zukunft der Kinder investieren.
„Wir möchten mithelfen, dass die nächste Generation unserer Gesellschaft mutig ins Leben
startet. Dazu brauchen junge Menschen ein ermutigendes Umfeld, das vor allem von Werten
wie Glaube, Liebe und Hoffnung gekennzeichnet ist. 

Wir wünschen uns, dass die Kinder diese Werte erfahren und erleben und selbst begeistert anfangen diese Werte an ihre Familie weiterzugeben. Damit legt CAMP2GO einen Grundstein für einen Kreislauf positiver Veränderung, der sich von den Kids, über ihre Familien bis in die Stadtteile überträgt. Wir wollen berufstätigen Eltern in Saarbrücken eine wertvolle Ganztagesbetreuung für ihre Kinder ermöglichen, damit sie guten Gewissens ihrer Arbeit nachgehen können. CAMP2GOvermittelt zeitgemäß christliche Grundwerte und lädt zu einer fröhlichen begeisterten Gottes-Beziehung ein.“


Am letzten Tag feierte das ganze Camp mit den Familien eine Abschlussparty. Dort bekam jedes Kind seine individuelle Charakterkarte überreicht. Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde bekamen einen Eindruck davon, was die Kids die letzten fünf Tage erlebt haben.
Die Kinder waren alle begeistert und traurig, dass die Woche schon zu Ende war. Es gab viel positive Rückmeldung der Eltern. Sie waren besonders beeindruckt von der Liebe der Mitarbeiter zu den Kindern. Die Mutter von einem Kind mit besonderem Förderbedarf war
gerührt von der Annahme, die ihre Tochter, trotz ihrer Defizite, von der Gruppe erfahren hat.


Die Kinder und ihre Familien wurden eingeladen, in der ERBAUT Gemeinde in Scheidt oder anderen lokalen Gemeinden Anschluss zu finden. „Die lokale Vernetzung der Campkids und deren Familien liegt uns besonders am Herzen. Die Kirchen und Gemeinden vor Ort sind für die Familien da, wenn wir wieder abreisen. Uns ist es wichtig, dass die Familien in den Gemeinden einen Ort finden, wo sie sich angenommen fühlen und gemeinsam Glauben leben können.“, so Dennis Strehl, Leiter von CAMISSIO.
 

2020 werden wir, die ERBAUT Gemeinde, im Rahmen unserer Kinderkirche eine eigeneKinderwoche in den Sommerferien durchführen. Wir durften in den letzten drei Jahren eine Menge von dem Camissio Team lernen. Jetzt starten wir unsere Detektiv- Woche! Wieder in
der ersten Ferienwoche der Sommerferien. Die Kinder haben bereits unsere Detektive Sherlock und Watson kennen gelernt. Sie waren bei der Familienparty per Video und live dabei! Rund um den rätselhaften Fall „Jesus“ werden sie Spuren sichern, Phantombilder erstellen, Knoten und Fesseltricks lösen, Geheimschrift entschlüsseln und vieles mehr!

Das Kinderteam der ERBAUT Gemeinde freut sich schon sehr auf die Kids.

Schaut immer mal wieder auf unsere Webseite www.cg-sb.de . Dort gibt es im Laufe des Jahres mehr Infos und ab November eine Anmeldemöglichkeit.

 

Frühbucherpreis 60 Euro und ab 1. März, 2020 70 Euro.

Wir sind dankbar für eine super Kinderwoche in 2019 und gehen mit Feuereifer an die Arbeit für 2020!

Also seid dabei!

Rufen Sie uns gerne an

06893-70211   (R. Krumm)

06849-991502 (M. Krampulz)

​Hier finden Sie uns 

Kaiserstraße 122, 66133 Saarbrücken-Scheidt

© 2018 Christliche Gemeinde Saarbrücken