ÜBER UNS

Die Christliche Gemeinde Saarbrücken ist eine Gemeinschaft gläubiger und bekennender Christen aus allen beruflichen und sozialen Schichten. Wir glauben daran, dass Jesus Christus unser persönlicher Retter ist, durch den wir Frieden mit Gott haben. Durch IHN haben wir Lebensveränderung erfahren, wobei die Bibel, die wir als fehlerfreies Wort Gottes betrachten, uns den Leitfaden für unser alltägliches Leben gibt.

 

Als Gemeinde gehören wir weder einer Denomination noch einem Kirchenbund an, sondern sind eigenständig. Wir sind dem Herrn Jesus Christus als Haupt der Gemeinde unterworfen. Dabei soll unser  Gemeindeleben auf der Grundlage der Bibel stattfinden, indem wir gemeinsam singen und beten, die Bibel zu Wort kommen lassen, das Abendmahl feiern und die Gemeinschaft untereinander pflegen. Außerdem wollen wir die frohe Botschaft unseren Mitmenschen durch Tat und Wahrheit nahebringen.

 

​Wir finanzieren uns durch freiwillige Spenden.

 

 

 

 

  • Gott ist souveräner Schöpfer der Welt und des Menschen.

 

  • Gott der Vater, Jesus Christus, der ewige Sohn Gottes, und der Heilige Geist bilden die drei Personen des EINEN Gottes.

  • Die Bibel ist das unfehlbare Wort Gottes, vom Heiligen Geist Gottes inspiriert, an uns Menschen, worin gezeigt wird, wie Gott ist.

  • Durch Schuld und Sünde ist der Mensch von Gott und Seinen guten Plänen getrennt. Er kann diese Trennung selbst durch nichts überwinden.

  • Nur durch Jesus Christus und sein vollbrachtes Werk ist es möglich, wieder Frieden mit Gott zu bekommen. Der Sohn Gottes wurde Mensch und erlitt am Kreuz an unserer Stelle das Gericht, die Strafe Gottes für unsere Sünden.

  • Wer diese Gnade durch Glauben annimmt, der erhält Ewiges Leben und hat Anteil an der himmlischen Herrlichkeit.

WORAN WIR GLAUBEN

»Die Gesunden brauchen keinen Arzt, sondern die Kranken.
 
Ich bin gekommen,
um Menschen in die Gemeinschaft
mit Gott zu rufen,
die ohne ihn leben -
und nicht solche,
die sich sowieso an
seine Gebote halten.«
 
-Jesus

Rufen Sie uns gerne an

06893-70211   (R. Krumm)

06849-991502 (M. Krampulz)

​Hier finden Sie uns 

Kaiserstraße 122, 66133 Saarbrücken-Scheidt

© 2018 Christliche Gemeinde Saarbrücken