Camp2go 2017

CAMISSIO CAMP2GO

Am Montag, den 17. Juli gehts los! 16 Mitarbeiter von Camissio sind mit viel Equipment angereist. Eine ganze Reihe ehrenamtlicher Mitarbeiter aus der ERBAUT Gemeinde haben sich vorbereitet. Alle warten gespannt auf die kleinen Gäste für unser Kindercamp. Über 40 Kinder kommen am ersten kostenlosen Schnuppertag! Das bringt unsere tolle Küchencrew  ganz schön ins Schwitzen! Aber es wird ein bunter und fröhlicher Tag. Die Hüpfburgen werden ausprobiert. Alle Kinder und Mitarbeiter werden satt von der leckeren Pizza. Die Kinder erfahren, dass Gott, ihr Schöpfer, sie sehr gut gemacht hat.

Die Kinder lernen sich in ihrer Kleingruppe mit Hilfe ihres Gruppenleiters bzw. Gruppenleiterin  schnell kennen und fühlen sich direkt wohl. Sie werden jeden Tag mit viel Hallo begrüßt und sind am Abend todmüde aber glücklich.Die ganze Woche begleitet uns ideales Sommerwetter. Die Kinder können sich auf der Wasserrutsche austoben und abkühlen. Es wird getanzt, gesungen und gelacht. Neue Spiele werden ausprobiert wie Octaball und alte Spiele wie Brennball neu entdeckt.

Zum Glück haben wir auch einen Regentag, an dem die Kinder im großen Saal die Bubbleballs ausprobieren können. Das ist ein riesen Spass!

In der Campzeit nach dem Mittagessen gehen die Kinder mit den Dschungeltieren auf Schatzsuche und entdecken, was es heißt zu vergeben oder das hinter mancher rauhen Schale doch ein gutes Herz sitzt. Sie lernen, dass Jesus sie liebt und ihr Freund sein will, obwohl man ihn nicht sehen kann.

Ein Mädchen ruft auf der Wasserrutsche: „Das ist die schönste Woche meines Lebens“! Na, was soll man da noch sagen? Am Ende sind Kinder und Mitarbeiter dankbar für eine gute Zeit unter Gottes Segen ohne Unfälle und mit viel Freude.

Ein Dank auch an alle Scheidter, die uns mit viel Verständnis begegnet sind, als wir den Weg zum Festplatz, auf dem die Hüpfburgen und die Wasserrutsche aufgebaut waren, aus Sicherheitsgründen geperrt hatten.

 

 

Rufen Sie uns gerne an

06893-70211   (R. Krumm)

06849-991502 (M. Krampulz)

​Hier finden Sie uns 

Kaiserstraße 122, 66133 Saarbrücken-Scheidt

© 2018 Christliche Gemeinde Saarbrücken