Camp2go 2018

Das war das Camissio Camp2Go 2018!

Wir, die ERBAUT-Gemeinde, sind dankbar für eine tolle Woche vom 25. bis 29. Juni mit dem Team von Camissio im Gustav-Adolf-Haus. 43 Kinder sind gekommen. Jungs und Mädels im Alter von 6 bis 12 Jahren. Alle hatten viel Spaß und keinem war es langweilig! Es gab eine neue Hüpfburg mit einem Kletterturm. Die Wasserrutsche konnte 2 Tage bei super Wetter in Betrieb sein. Die Bubbleballs waren wieder mit dabei. An dieser Stelle noch ein dickes Danke-schön an die Scheidter Hundebesitzer, die toll mitgemacht haben und ihre Hunde angeleint haben auf ihrem Spaziergang über den Festplatz.

Die Kinder waren in kleine Gruppen, nach Alter sortiert, eingeteilt, so dass auch die Kleinen auf den Hüpfburgen freie Bahn hatten und die Großen nicht zu viel Rücksicht nehmen mussten. Da wir in diesem Jahr keine Tageskinder hatten war die Atmosphäre noch etwas harmonischer und die Beziehungen konnten noch besser wachsen. Manch einer hat sich über ein bekanntes Gesicht vom letzten Jahr gefreut.

Bei so viel Aktion und Bewegung war das leckere Mittagessen ein wichtiger Bestandteil des Tages. Unser Küchenteam hat sein Bestes gegeben und das Lob war in aller Munde😊! Es war immer genug da für einen Nachschlag!

Das Thema war in diesem Jahr „heldenhaft“ und die Kinder haben jeden Tag in der Campzeit nach dem Mittagessen mit den drei Helden mitgefiebert und etwas gelernt über Freundschaft und Vergebung. Ja, es war beeindruckend, als eine junge Frau, die seid ihrer Geburt nur eine Hand hat, erklärt, warum sie weiß, dass Gott sie liebt und sie sehr gut gemacht hat. Aus der Bibel erfahren die Kinder, dass Jesus Christus auch heute noch ihr Freund sein will und warum er dafür am Kreuz gestorben ist.

Viel zu schnell war die Woche verflogen. Am Familienfest am Freitag bekamen die Eltern einen Einblick in die Erlebnisse ihrer Kinder. Die Mitarbeiter hatten für jedes Kind mit viel Wertschätzung eine Karte vorbereitet, auf der sie die guten Eigenschaften des Kindes hervorheben. An den strahlenden Gesichtern konnte man sehen, dass die Ermutigung angekommen ist. 

Klar, dass sich alle schon aufs nächste Jahr freuen!

 

 

Rufen Sie uns gerne an

06893-70211   (R. Krumm)

06849-991502 (M. Krampulz)

​Hier finden Sie uns 

Kaiserstraße 122, 66133 Saarbrücken-Scheidt

© 2018 Christliche Gemeinde Saarbrücken